Zuchtziele

Für mich ist es zur Aufgabe geworden, gesunde, intelligente, leistungsfähige und schöne Hunde zu züchten. Ich züchte Hunde auch in genau der Reihenfolge. Dies ist für mich sehr wichtig.

Meine Welpen haben viel Temperament, freuen sich über Kinder und gehen völlig frei durchs Leben.

Meine Hunde sind alle auf Patellaluxation untersucht und haben mit dieser Erkrankung keine Probleme. Ich habe keine Linienzucht. Meine Hunde und die Welpen leben mit mir im Haus und Garten und haben einen sehr engen Familienanschluss.
Ich habe mir als Züchter die allerbesten Vorraussetzungen gesetzt, um meine Ziele zu erreichen.

Auch bin ich Mitglied im gkf und unterstützen diesen Verein bei der Forschung für den Hund! Seit 2010 besitze ich das VDH-Gütesiegel! Regelmäßige Fortbildungen zum Thema Hundezucht sind für mich selbstverständlich!

Meine Welpen wachsen bei mir mitten in der Familie auf. Sie haben von klein auf mit mir, meiner Tochter und mit den anderen Hunden Kontakt.

Ich versuche in den ersten 9 Wochen den Welpen alles wichtige für einen guten Start ins Leben mitzugeben.
 
Für mich ist es selbstverständlich, dass die Welpen mit einer gesunden Ernährung aus Frischfleisch und Trockenfutter herangezogen werden.

Sollten Sie sich für einen Welpen von mir entscheiden, stehe ich Ihnen in Zukunft zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ich habe eine kleine Zucht und plane nur Würfe, wenn ich auch Anfragen für Welpen haben. Für mich steht im Fordergrund, dass diese wundervolle Rasse erhalten bleibt. Nur deswegen haben ich mich für die Kleinspitzzucht entschieden.

Alle unsere Hunde sind viel in der Natur und echte Wasserratten!



 



 

Hier sehen Sie einen Teil unserer Pokale!

 

 

 

Das Gütesiegel des VDH seit 2010